Ausflüge in die nähere Umgebung

Je nach Wetterlage, Anlass und Situation unternehmen wir mit den Kindern Ausflüge in die nähere Umgebung. Ziele dieser Unternehmungen sind z.B. der Spielplatz an der Kuhbach-Trasse, der Wald Lüttkeholz oder der Wasserpark.

Diese Ausflüge sind bei den Kindern sehr beliebt und werden auch gerne auf Kinderwunsch spontan in das Tagesprogramm aufgenommen. Sie finden teils mit Vorankündigung, teilweise aber auch spontan statt.

Einmal im Jahr treffen wir uns auch mit Kindern und Eltern auf dem Sportplatz des TUS Weddinghofen, um dort das Minisportabzeichen zu absolvieren.

Ausflüge der Vorschulkinder

Im Rahmen der Schulvorbereitung unternehmen wir mit unseren Vorschulkindern diverse informative Ausflüge, bei denen sie viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Ziele dieser Angebote sind z.B.:

Natürlich unternehmen wir auch eine Abschlussfahrt mit den Vorschulkindern. Diese führt uns entweder in einen Zoo, den Maximilian - Park, den Westfalen - Park oder...